„Letzte Hilfe Kurse“ geben Orientierung, wie man Schwerkranke und Sterbende in ihrer letzten Lebensphase begleiten kann. In vier Stunden erfahren Teilnehmende, was wirklich zählt: Dasein, Trost spenden und Unterstützung finden. Vermittelt werden zudem Basiswissen, einfache Handgriffe und praktische Tipps, die den Umgang in dieser sensiblen Zeit erleichtern.
Die Kurse richten sich sowohl an Privatpersonen als auch an Berufstätige – und können z. B. in Volkshochschulen, Pflegeeinrichtungen, Firmen oder anderen Einrichtungen stattfinden.

________________________________________________________________________________

Termin für einen Kurs am 19.03.2026 von 16:30 – 21:30Uhr, im Franziskuswerk Schönbrunn, im Haus W5, Anmeldung unter Mail: kusverwaltung@franziskuswerk.de Nähere Infos


Termin für einen Kurs am 30.04.2026 von 16:30 – 21:00Uhr in 85256 Vierkirchen Freisinger Strasse 2, Anmeldung unter Mail: bildung@vhs-vierkirchen.de Nähere Infos

________________________________________________________________________________

Zur Teilnahme bitte um vorherige Anmeldung!

________________________________________________________________________________

Flyer LETZTE HILFE

Nähere Informationen zum Projekt LAST AID